LJ Bogen

Galerien

zurück
07.08.2020

Aktivitäten Update in der "Corona-Zeit"

 

Auch wenn die momentane Situation nicht viel erlaubt, lässt die Landjugend Köstendorf den Kopf nicht hängen und nutzt die Gelegenheit, um Aktivitäten im freien zu unternehmen.

Eine lustige Truppe, herrliches Wetter, Badespaß am See, Musik und ganz viel Gute Laune. Mal ehrlich, was braucht man mehr?

Genau das hat sich die Ortsgruppe aus Köstendorf gedacht und ist nach Zell am Wallersee gefahren, wo sie einen gemütlichen Gruppennachmittag mit köstlicher Jause und guten Getränken veranstalteten.

Auch der Oldtimer-Treff war eine tolle Abwechslung zu der Langeweile, die man mittlerweile schon so satt hat. Es ging von Wirt zu Wirt für die Landjugend Köstendorf und sie starteten als erstes zum Hofwirt nach Schleedorf, danach zum Gasthof Alpenblick am Buchberg, zum Gasthaus Mitterhof nach Mattsee und zum Ausklang des Tages fuhren sie zum Gasthaus Tannberg, wo sie den Abend in vollen Zügen noch genossen haben.

Zu guter Letzt trieb es die Ortsgruppe aus dem Flachgau bei hitzigem Wetter nach Saalbach-Hinterglemm, wo sie einen gemeinsamen Wandertag zusammen mit der Landjugend Maishofen abhielten. Auch wenn das sportliche Ausmaß knapp gegenüber der Maishofner ausstand, war es doch ein wirklich gelungener und enorm lustiger Tag, den sie mit Livemusik und hervorragender Verkostung verbrachten.

 

Die Außenaktivitäten sind immer wieder eine lustige Abwechslung, jedoch fehlen den Köstendorfnern die Feste und Veranstaltungen mit allen Landjugenden aus ganz verschiedenen Orten und hoffen zugleich auch, dass der Gemeinschaftsalltag langsam aber doch bald wieder kommt. Aber trotzdem heißt es leider weiterhin immer noch Füße still halten und „g’sund bleim“!